Sportfest

Am 26.6.23 fand unser diesjähriges Sportfest auf dem Sportplatz in Frauenneuharting statt. Statt klassischer Bundesjugendspiele mit Wettkampfcharakter hatten wir uns in diesem Jahr für einen Wettbewerb entschieden.

Bei dann doch recht heißem Wetter traten die Klassen 1-4 an diesem Tag zum Laufen, Weitwurf und Weitsprung an, wobei beim Sprung und Wurf die Weiten nicht direkt gemessen wurden, sondern die Kinder, je nach geworfener Zone, Punkte erhielten. Als Zusatzstationen gab es neben "Speedbounce" und "Wurf in eine Fenster" noch eine Spiele- und Ruhestation.

Um bei dem Wettbewerb gut abzuschneiden, hatte jede Klasse vorher im Sportunterricht dafür trainiert. Die Oberndorfer Klassen waren sogar eine Woche vorher auf dem Sportplatz in Frauenneuharting, um vor Ort die 3 Disziplinen zu trainieren und zu üben.

Zudem hatten alle Kinder vorher einen Zeitlauf absolviert, bei dem sie im besten Fall 10 Minuten rennend durchgehalten hatten.

Alle Kinder waren dann bei dem Wettbewerb mit Feuereifer dabei und jeder gab – angefeuert von Lehrerinnen, Klassenkameraden und helfenden Eltern – sein Bestes!

Während des Sportfestes wurden die fleißigen Sportler vom Elternbeirat mit Obst und Kuchen versorgt.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die diesen Sporttag unterstützt haben.