Sommerfest

Am Freitag, 14.7.2023 fand das Sommerfest der Schule zum Thema „Nachhaltigkeit“ in Frauenneuharting statt.

Bei schönstem Sommerwetter tanzten zu Beginn des Festes alle Schulkinder zusammen einen Tanz zum Lied „Happy“ von Pharrell Williams. Diesen Tanz hatten die Kinder schon Wochen vorher fleißig einstudiert.

Nach diesem gemeinsamen Start besuchten die Schulkinder und ihre Geschwister „happy“ die verschiedenen Stationen zum Thema „Nachhaltigkeit“, die von den Lehrerinnen angeboten wurden.

So gab es verschiedene Bastelstationen: Es konnten Froschspiele aus Klopapierrollen, lustige Tiere aus Eierschachteln und Geldbeutel aus Tetrapacks gebastelt werden. Außerdem stellten die Kinder Samenbomben her und trockneten sie in leeren Eierschachteln.

Daneben gab es natürlich auch diverse Spielestationen: So konnten die Kinder ihr Glück im Dosenwerfen versuchen, selbst gebastelte Papierflieger durch eine Zielwand fliegen lassen und beim Bowling versuchen, möglichst viele Plastikflaschen umzukegeln.

Die Kinder hatten bei allen Stationen viel Spaß und erlebten, dass man mit vielen Dingen, die sonst im Abfall landen, noch viel Spaß haben kann.

Es gab natürlich auch wieder ein reichhaltiges Speisenbuffet, das vom Elternbeirat organisiert wurde, sowie einen Getränkeausschank.

Und so war auch dieses Schulfest wieder mal ein sehr gelungenes Fest für die ganze Schulfamilie!