Dürfen wir vorstellen?

Das sind Ronaldo – die „Oberndorfer Giraffe“ und Raffi, die "Frauenneuhartinger Giraffe"

Mithilfe der Giraffen werden die Schulkinder die Giraffensprache erlernen, um sich in Konfliktsituationen wertschätzend und respektvoll äußern zu können.

Alle Kinder haben die Giraffen bereits kennengelernt und es war für die Kinder schnell klar, dass ihre Giraffe einen Namen braucht!

So überlegte sich erst einmal jede Klasse 3 passende Namen. Danach bekamen die Kinder einen Stimmzettel, auf dem 9 mögliche Giraffennamen pro Schulhaus standen und sie kreuzten ihren Namensfavoriten an. Und gewonnen haben (recht eindeutig!) - Ronaldo in Oberndorf und Raffi in Frauenneuharting!

Die Schulkinder und Lehrerinnen freuen sich schon darauf, viel von und mit Ronaldo und Raffi zu lernen!