Bundesjugendspiele

Am 29.6.22 fanden endlich wieder die Bundesjugendspiele auf dem Sportplatz in Frauenneuharting statt.

Bei recht angenehmem Wetter traten die 3. Klassen und die 4. Klasse in den ersten beiden Stunden zum Laufen, Weitwurf und Weitsprung an. Für die Erst- und Zweitklässler dagegen fanden die Bundesjugendspiele in der dritten und vierten Stunde statt.

Um bei den Bundesjugenspielen gut abzuschneiden, hatte jede Klasse vorher im Sportunterricht dafür trainiert. Die Oberndorfer Klassen waren sogar eine Woche vorher auf dem Sportplatz in Frauenneuharting, um vor Ort die 3 Disziplinen zu trainieren und zu üben.

Alle Kinder waren dann bei den Bundesjugendspielen mit Feuereifer dabei und jeder gab – angefeuert von Lehrerinnen, Klassenkameraden und helfenden Eltern – sein Bestes!

Zum Abschluss des Sportfestes wurden die fleißigen Sportler vom Elternbeirat mit Wassermelone, Brezen, Süßigkeiten und Getränken versorgt.